Der Verein „Waldriesen e.V.“ ist der Träger des Waldkindergartens.

Eine Gruppe von Eltern und anderen Interessierten gründete im Januar 2002 den Verein „Die Waldriesen e.V.“

Die Idee eines Waldkindergartens und die damit verbundene Überzeugung, dass dieser am besten geeignet sei um die Entwicklung der Kinder zu fördern, begeisterte alle. Eine pädagogische und ökonomische Alternative zum Hauskindergarten in dem schönen „Bockelsberger“ Waldgrundstück nahe der Ilmenau war die Lösung.

Eine sehr gute – wie zahlreiche matschfreudige Kinder und Eltern im Laufe der Jahre bestätigen können!

Die Waldriesen sind eine Elterninitiative, deshalb machen wir alles selbst.

Zu den Aufgaben der Eltern gehören u.a. Vorstandsarbeit, Mitgliederversammlung, Putzdienste, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Festen, Website, Fotoamt, Geschenkeamt und natürlich unser Haus- und „Waldmeister“.

Die Satzung der Waldriesen e.V. ist die organisatorische Basis der Vereinsarbeit.

Alle Eltern sind Mitglied des Vereins, aber auch Fördermitglieder sind gern gesehen.