Die 15 Kinder des Waldkindergartens werden zur Zeit von drei Erziehern und einer Praktikantin betreut.

 

Maja
(leitende Erzieherin)

Erzieherin und Facherzieherin für Natur – und Waldpädagogik, Mutter von drei Kindern. Bei den Waldriesen
seit Sep 2014.

„Mein Umzug im Herbst 2014 von Bayern zurück nach Lüneburg war fest mit dem Wunsch verbunden, wieder in der Waldpädagogik einen Platz für mich und meine Arbeit zu finden. Dies ist mir zu meinem Glück bei den Waldriesen gelungen.
In Bayern habe ich 8 Jahre in einem Waldkindergarten gearbeitet, der damals gerade erst gegründet wurde und bei dem ich von Beginn an dabei sein durfte. Im Laufe der Zeit hat sich für mich ein Aspekt der Waldpädagogik als der wichtigste herausgestellt: die freie ungestörte Entwicklung jedes einzelnen Kindes durch das, was die Natur uns Tag für Tag bietet.“

 

 

 

Sebastian

Erzieher, Vater von einem Kind, bei den Waldriesen seit Februar 2020

 

„Seit Februar 2020 bin ich bei den Waldriesen. Ich bin in dem Jahr nach Lüneburg gezogen und hätte mir nie träumen lassen, bei den Waldriesen als Erzieher anfangen zu können. Umso glücklicher bin ich jetzt hier arbeiten zu dürfen.

Ich war zuvor zwei Jahre in einem Bauernhofkindergarten tätig und habe neben meiner Ausbildung als Erzieher auch im erlebnispädagogischen Bereich Erfahrungen gesammelt.
Ich freue mich sehr, den Tag mit den Kindern draußen im Wald verbringen zu dürfen und mit ihnen den Tag erleben und gestalten zu können. Gespannt und voller Vorfreude sehe ich auf die nächste Zeit mit und bei den Waldriesen.“

 

 

Alex
(zur Zeit in Elternzeit)bild-alex